Wirbelsäulengymnastik nach Spiraldynamik-Prinzip

Mittwoch :        10:30 - 11:30 Uhr

Donnerstag :    18:30 - 19:30 Uhr

10 Einheiten -  170,- Euro

Ca. 80- 100 Euro werden von allen gesetzlichen Krankenkassen erstattet.

Der Kurs richtet sich an Menschen, die Rückenschmerzen, Schulter- und Nackenverspannungen, Gelenkschmerzen und Arthrose vorbeugen wollen. Bewegung ist grundsätzlich wichtig. Doch Bewegung in einer Fehlhaltung kann auch schaden (z.B.: erhöhter Knorpelabbau durch hohen Druck auf bestimmte Gelenke). Wer seinen Körper anatomisch richtig und dreidimensional trainieren sowie Fehlstellungen korrigieren möchte, liegt mit diesem Kurs goldrichtig.

Das Konzept der Spiraldynamik® wurde von Ärzten und Physiotherapeuten in der Schweiz entwickelt und erforscht. Es basiert auf physikalischen Gesetzen, die die anatomisch korrekte Nutzung des Bewegungsapparates zum Ziel haben, so dass der Muskel-Knochenapparat gemäß seinen Anlagen und seines Potenzials ökonomisch bewegt wird.

Anders als andere Methoden geht dieses Konzept über die klassische Rückenschule hinaus. Neben der Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur sowie der gezielten Dehnung und Mobilisierung üben Sie:

• feine koordinierte Beckenbewegung zum korrekten Einsatz von Darmbeingelenken und Bandscheiben
  • die Öffnung des Kopfgelenkes zur Lockerung der Spannungen in der Halswirbelsäule und Linderung von Kopfschmerzen
  • dynamisch, kraftvolle Beckenbodenübungen für Stabilität und Leichtigkeit in der Bewegung
  • Hüft- und Beinachsenausrichtung zur Linderung von Ischias,- Hüft- und Kniebeschwerden.

Druckversion | Sitemap