Wirbelsäulengymnastik nach Spiraldynamik-Prinzip

Kursort:

Im virtuellen Kursraum (Link)

Kurszeiten:

Kursgebühr:

ONLINE KURS

Montag:          09:00-10:00  Uhr

Einzelkarte:   12,- Euro

Der Kurs richtet sich an Menschen, die Rückenschmerzen, Schulter- und Nackenverspannungen, Gelenkschmerzen und Arthrose vorbeugen wollen. Bewegung ist grundsätzlich wichtig. Doch Bewegung in einer Fehlhaltung kann auch schaden (z.B.: erhöhter Knorpelabbau durch hohen Druck auf bestimmte Gelenke). Wer seinen Körper anatomisch richtig und dreidimensional trainieren sowie Fehlstellungen korrigieren möchte, liegt mit diesem Kurs goldrichtig.

Das Konzept der Spiraldynamik® wurde von Ärzten und Physiotherapeuten in der Schweiz entwickelt und erforscht. Es basiert auf physikalischen Gesetzen, die die anatomisch korrekte Nutzung des Bewegungsapparates zum Ziel haben, so dass der Muskel-Knochenapparat gemäß seinen Anlagen und seines Potenzials ökonomisch bewegt wird.

Anders als andere Methoden geht dieses Konzept über die klassische Rückenschule hinaus. Neben der Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur sowie der gezielten Dehnung und Mobilisierung üben Sie:

• feine koordinierte Beckenbewegung zum korrekten Einsatz von Darmbeingelenken und Bandscheiben
  • die Öffnung des Kopfgelenkes zur Lockerung der Spannungen in der Halswirbelsäule und Linderung von Kopfschmerzen
  • dynamisch, kraftvolle Beckenbodenübungen für Stabilität und Leichtigkeit in der Bewegung
  • Hüft- und Beinachsenausrichtung zur Linderung von Ischias,- Hüft- und Kniebeschwerden.

Druckversion Druckversion | Sitemap