Beckenboden-Therapie

Mehr Lebensqualität und Wohlbefinden in jedem Alter!

 

Der Beckenboden ist eine der wichtigsten Muskelgruppen in unserem Körper, dennoch wird er noch viel zu sehr vernachlässigt. Schließt er doch den Bauchraum nach unten hin ab und hält damit alle Organe im Bauch an Ort und Stelle. Doch der Beckenboden ist elastisch. Und damit kann er "ausleiern" und die Ursache für unangenehme Schmerzen bis hin zu Erkrankungen der inneren Organe sein.

 

Bei Frauen und Manner wird der Beckenboden durch Übergewicht, chronische körperliche Überlastung, schlechte Haltung, Operationen im kleinen Becken und teilweise durch Medikamente geschwächt.

 

Bei der Frau kann die Beckenbodenmuskulatur durch Geburten geschwächt werden, was zu mangelnder Kontrolle der Ausscheidungsorgane, Blasensenkung, Scheidenvorfall und Gebärmuttersenkung führen kann. Diese Schwäche kann aber in den meisten Fällen durch entsprechendes Training wieder behoben werden.

 

 

Anwendungsbereiche:

 

  • Rückbildung nach der Geburt
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Inkontinenz und Drangbeschwerden
  • Schmerz- und Reizzustände des Beckens und Urogenitaltraktes
  • Chronisches Beckenschmerzsyndrom (CBSS)
  • Beschwerden nach Operationen in der Becken-Bauchregion
  • Interstitielle Cystitis
  • Vorbeugung und Vermeidung aller oben beschriebenen Probleme

 

Kosten:

60 Minuten- 75 €

 

 

 

Skoliose Therapie

Funktionell und alltagstauglich   

Gutscheine

Verschenken Sie Wohlbefinden und Entspannung. Besonders beliebt sind 3D Massagen und Personal Ganzkörpertraining nach Spiraldynamik® Prinzip.

Liebe Patienten

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich auch Termine außer Haus wahrnehme und somit nur zu vorher vereinbarten Terminen in der Praxis erreichbar bin.

Marina Votteler
Kirchbrunnengasse 1
74211 Leingarten (bei Heilbronn)

 

Rufen Sie mich einfach an:

+49 7131 2053561

 

Oder benutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Private Physiotherapie Votteler, Kirchbrunnengasse 1, 74211 Leingarten (bei Heilbronn)